Zutaten für 4 Personen
- 4 Wachtelbrüste
- 100 g Belugalinsen
- 2 EL Estragonsenf
- 2 EL Balsamico-Essig
- 4 EL Weißweinessig
- 4 EL Olivenöl
- 4 EL Sonnenblumenöl
- 500 g Flugananas
- 50 ml Himbeeressig
- 250 g Gelierzucker
- Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin
Zubereitung
Die Wachtelbrüste mit Salz und Pfeffer würzen, dann gemeinsam mit Thymian und Rosmarin in einer Pfanne scharf anbraten. Anschließend die Wachtelbrüste im vorgeheizten Ofen gar ziehen lassen, bis sie glasig sind.
Die Belugalinsen abspülen und in 200 ml Wasser etwa 20 Minuten bissfest kochen. Salz, Lorbeerblatt und weitere Kräuter nach Wahl zum Wasser hinzufügen und mitkochen lassen. Nach dem Kochen die Linsen abgießen und abkühlen lassen, dann mit Salz, Pfeffer, Zucker, Balsamico-Essig, Weißweinessig, Olivenöl und Sonnenblumenöl marinieren.
Die Flugananas schälen, in kleine Würfel schneiden und mit dem Gelierzucker in einem Topf aufkochen. Das Ananas-Chutney für etwa 10 Minuten köcheln lassen, dann eine Gelierprobe machen. Anschließend mit Himbeeressig abschmecken.
Den Linsensalat und das Ananas-Chutney anrichten und mit reduziertem Hühnerjus, Himbeeren, Himbeerchips und frischen Himbeeren garnieren.